Wien räumt auf 2016

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/04/2016
08:30 - 15:00

Veranstaltungsort
Copa Cagrana

Kategorien


Alle Jahre wieder… Wien räumt auf und versucht auch den Mist den die Dreckspatzen und Schmutzfinken unter uns im Wasser versenkt haben einer fachgerechten Entsorgung zuzuführen. Sei dabei und mach auch du die Stadt wieder etwas sauberer und lebenswerter.

Wir tauchen mit, beginnen die Saison, haben Spaß und gehen gemeinsam auf die Suche nach versunkenen “Schätzen”. (Hier Eindrücke aus der Neuen Donau von 2013 hier von der Aktion in der Alten Donau 2015  und einige Fotos zw. 2012 und 2015)

Bitte beachte: Wir sind nicht die Veranstalter dieser Aktion und verleihen deshalb in diesem Fall auch keine Ausrüstung. Bitte organisiere Dir Deine Ausrüstung (Liste siehe unten anbei) ggf. beim Tauchgeschäft Deines Vertrauens. Die Erfahrung zeigt uns, dass es möglich sein sollte, Leihausrüstung noch am Samstag nachmittag zurückzubringen.

Was du brauchst:

  • ABC-Ausrüstung (Maske, Schnorchel, Flossen+Füsslinge)
  • Neoprenanzug (5mm? – 7mm?) – Je nach Kälteempfindlichkeit
  • Haube
  • Handschuhe (Achtung: Die werden beansprucht, weil wir ja die Sachen aus dem Wasser holen)
  • Tauchregler
  • Tauchcomputer
  • Pressluftflasche (Auffüllen ist vor Ort durch die Feuerwehr gewährleistet)
  • Blei

Was wir bieten:

  • Vorbereiteter Platz der auch wiedergefunden werden kann
  • Buddys fürs Suchen und Bergen
  • Kennenlernen, Unterhaltung und Fachsimpeln (vielleicht unternehmen wir ja noch mehr gemeinsam?)

Ausdrücklich Danke an alle Beteiligten! Viele Organisationen ermöglichen das Event zusammen: MA48 Abfallwirtschaft, MA45 Gewässerschutz, Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei und viele, viele TaucherInnen von den verschiedensten Tauchschulen und -zentren aus Wien und Umgebung.

Hast Du Fragen, kannst Du uns gerne ein Email schreiben.

Bookings

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen. Kontaktiere uns bitte per Email.