Team 1

DSC01859_portrait links: Markus – rechts: Werner

Markus taucht seit 1998 regelmäßig. Seine ersten Tauchgänge macht er bereits 1988. Im Jahr 2007 begann er andere in die Unterwasserwelt zu begleiten. Uli Sax (divewithUS) hat ihn super auf diese Rolle vorbereitet. Rund 950 Tauchgänge brachten ihn, neben Gewässern in Österreich, nach Ägypten, Ecuador, Gozo (Malta), Honduras, Indonesien, Island, Italien, Kroatien, Malaysia, Malediven, Spanien, Sudan, Südafrika und Venezuela.

Werner sagt über Markus: “Begeisterungsfähig und begeisternd. Ein Vollbluttaucher durch und durch. Einen besseren Lehrer für die ersten Schritte unter Wasser kann ich mir nicht vorstellen (Und ich weiß hier wovon ich spreche). Breitgefächertes Wissen und ein verantwortungsvoller Umgang, sowohl mit den Tauchschülern als auch mit dem Lebensraum Wasser sind für ihn eine Selbstverständlichkeit.

Werner taucht seit dem Jahr 2007 mit einer lange vorangegangenen Affinität zu Wasser als Schwimmer und Schnorchler in der Freizeit und Wasserwirtschaftler im Berufsleben. Als einer der ersten (oder DER Erste) offizielle Tauchschüler von Markus (und als guter Freund) war es für ihn klar, dass gemeinsames Tauchen jede Menge Spaß, aber auch gemeinsames Weiterbilden und wenn möglich auch Ausbilden bedeutet. Er unterstützt sharkproject Austria in Schulen und bei Veranstaltungen. Rund 300 Tauchgänge führten über verschiedene Seen und Flüsse in Österreich nach Ägypten, England, Indonesien, Island, Kroatien, Malediven, Norwegen und Südafrika.

Markus sagt über Werner: “Von Haien und anderen großen Tieren kann er unter Wasser nie genug bekommen. Die Leidenschaft für diese Tiere und sein Wissen über ihren Lebensraum gibt er an unsere TauchschülerInnen weiter. Er filmt und fotografiert gerne und mit seinen Kenntnissen in IT kann er die Fotos/Videos super in Szene setzen. Einst mein allererster Tauchschüler, jetzt mein Partner. Schön.”

One comment on “Team

  1. Barbara Chuda Jun 22,2015 11:22

    Es freut mich ur für Euch, dass ihr nun online seid 🙂
    Was mich besonders an Euch fasziniert, ist die Ruhe und Gelassenheit die ihr beim Tauchen und dem Rundherum vermittelt…
    Eine Empfehlung für jeden der ein bissl “runterkommen” möchte oder seinen hohen Blutdruck senken soll 😉
    So soll tauchen sein… Entspannend und mit dem “Jacket” baumeln… .:-) einfach schwerelos…

Leave a Reply