2016: Wir waren Tauchen am Grundlsee! (Juni)

Was für ein spontanes Schnuppertauchen am Grundlsee inkl. UW-Reinigunsaktion und einem Abendessen am Ufer des Toplitzsees! Der Toplitzsee hat mit seiner besonderen Geschichte ein “gewisses” Flair. Die Österreichischen Bundesforste (Danke Andi, Lena, Jürgen Sch. und Benji) beobachten am Grundlsee die Population der Seelaube (ja, das ist ein Fisch). Und so ergab es sich, dass wir mit dem Verantwortlichen dort Schnuppertauchen gehen konnten. Danke an die Tauchschule Grundlsee für die super Zusammenarbeit. Und weil wir schon dort waren hat Markus auch gleich ein paar UW-Pflänzchen eingesetzt und unter Wasser den Seeablauf des Toplitzsees von Abfall gesäubert. Jetzt ist es dort wieder schön für die Forellen, Aiteln, Saiteln, Seelauben, Elritzen und alle anderen. 🙂 Ein sehr feines Plätzchen. Aber seht selbst ((c) Lena, Jürgen Sch. und wirtauchen):

« 1 von 22 »

Klar ist: Markus will da wieder hin!